Der Fischereiverein Burlafingen e.V.

Liebe Fischerin, lieber Fischer, liebe Gäste,

der Fischereiverein Burlafingen e.V. kann heute auf eine lange und erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Seit 1971 haben viele Fischer dem Verein ihre Zeit, ihre Erfahrung und ihr Wissen zur Verfügung gestellt und ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Ein moderner, aktiver, vitaler und gesunder Verein. Allen die mitgeholfen haben, dieses zu erreichen, sei an dieser Stelle Dank gesagt.

Daß Fischen mehr als nur „die Angel ins Wasser zu halten und zu warten bis ein Fisch anbeißt“ ist, zeigt uns die in den vergangenen Jahren zunehmende Zahl der Petrijünger. Viele Fischer suchen heute an unseren Gewässern Ruhe und den Einklang mit der Natur. Damit das so bleibt, hat sich der Fischereiverein Burlafingen verpflichtet, seine Gewässer zu pflegen und die Artenvielfalt aufrechtzuerhalten. Zudem hat sich unser Verein die Aufgabe gestellt, möglichst viele Jugendliche auszubilden und ihnen ein breiteres Naturverständnis zu vermitteln.

Liebe Gäste, bei uns finden Sie als Angelfischer landschaftlich schön und ruhig gelegene Gewässer mit einem sehr guten und natürlichen Fischbestand. Hier können Sie ihr Hobby, das Angeln, voll ausleben. Es würde mich freuen, Sie einmal persönlich an einem unserer Seen begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß, gute Erholung und vor allem Petri Heil.